Gerne möchte ich meinen Blog und dessen Reichweite nutzen, um euch eine Möglichkeit vorzustellen, um die Menschen mit Diabetes in der Ukraine zu unterstützen.
Durch den Einsatz verschiedener Patientenvertreter*innen und Organisationen, konnte eine Spendenmöglichkeit geschaffen werden.
„Spare a rose“ tritt normalerweise rund um die Zeit des Valentinstages in den Vordergrund. Gleich dem Motto „Anstatt eine Rose zu kaufen, spendet das Geld an eine Hilfsorganisation“, bietet das Communityprojekt „Spare a rose“ an, einen Spendenbeitrag in Höhe des Preises eines (Rosen-) Blumenstraußes zu geben.
Das Geld ging direkt an „Life for a child“, welche es nutzen, um Insulin und weiteres Diabetesequipment für Kinder und junge Erwachsene zu kaufen.
Durch den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, ist nun die Versorgung mit lebensnotwendigen Medikamenten, und so auch Insulin, in Gefahr. Daher wurde ein neues Projektkapitel geöffnet: „Spare a rose for Ukraine“. Noch durch den gesamten März 2022 ist es möglich, einen kleinen Beitrag zu geben, und damit bereits Menschenleben zu retten.
Nicht jeder Mensch kann etwas geben und keiner ist dazu verpflichtet. Wenn ihr jedoch einen kleinen (oder auch großen Betrag!) habt, den ihr geben könnt und möchtet, schaut bitte bei „Spare a rose“ vorbei.
Unternehmen wie Medtronic und die gesamte Diabetescommunity unterstützen diese Aktion und bitten euch um eure Mithilfe.
Weitere Informationen findet ihr zusätzlich hier: https://www.insulinforlife.org/spare-a-rose/
